ID-6896
18.10.2021
Hamburg + remote

Customer Experience Manager (m/w/d)

Für unseren Kunden in Hamburg + remote suchen wir aktuell Unterstützung...

Projektbeschreibung:

Sicherstellung eines Kundenerlebnisses während der gesamten Customer Journey, beginnend mit dem Fokus auf das Kunden-Onboarding, welches die Kundenbindung durch einfachen und schnellen Zugang zu allen relevanten Dienstleistungen und Produkten fördert.

 

Aufgabenbeschreibung:

  • Erstellung von Konzepten und Prozessen in Bezug auf das Kunden-Onboarding, um ein schlankes und digitalisiertes Setup zu generieren

  • Identifizieren und Bearbeiten der IT-Landschaft um die Prozesse zu verbessern und den Verwaltungsaufwand zu reduzieren um somit die Zeit für den Kundenkontakt innerhalb des Vertriebspersonals deutlich zu erhöhen.

  • Erarbeitung und Implementierung eines Kunden-Onboarding-Prozess in allen BUs und FUs inklusive Abstimmung aller verwendeten Systeme

  • Überarbeitung und kontinuierliche Verbesserung des Kundenerlebnisses mit Fokus auf den Onboarding-Prozess durch Zusammenarbeit mit BU- und FU-Vertretern

  • Unterstützung bei der Anforderungserhebung, Analyse, Prüfung eingehender Benutzeranfragen, einschließlich effektiver Dokumentation strategischer Anforderungen an Management und Entwicklern

  • Change Management gegenüber anderen Teams. Sie arbeiten funktionsübergreifend mit verschiedenen Abteilungen wie IT, Unternehmenskommunikation, Vertrieb, Marketing und anderen Geschäftsbereichen

 

 

Anforderungen:

  • Globales Vertriebsmanagementwissen

  • Erfahrung z.B. Head of Sales + Marketing Prozesse and Systeme

  • sehr gute Interaktion mit den verschiedenen Interessengruppen auf regionaler und nationaler Ebene

  • Erfahrung in der Unternehmens-IT und anderen Systemprojektteams sowie relevante Schnittstellen

  • mehrere Jahre im Customer Experience Management im Bereich im Customer Onboarding in einer heterogenen Umgebung

  • gutes Verständnis für Prozessautomatisierung und Schnittstellenentwicklung.

  • umfassende Kenntnisse im Stakeholdermanagement, Aufbau und Durchführung von Workshops mit den Ergebnissen notwendig, um Projekte zum Erfolg zu führen

  • Sie arbeiten gerne im Team und haben eine strukturierte und methodische Arbeitsweise

  • Zu Ihren Stärken gehören auch ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, ein professionelles Auftreten und ein hohes Maß an Kundenorientierung.

  • Deutsch in Wort und Schrift MUSS

  • Englisch in Wort und Schrift MUSS

 

 

Bewerben Sie sich bitte mit einem aussagekräftigen englischen CV im Word-Format unter Angabe eines Tagessatzes für vor-Ort und Remote!

Art der Anfrage
freiberuflich
Fähigkeiten benötigt
Ausbildung
  • Allgemeine Ausbildung IT
Projektdetails
Projekt ID 6896
Status Angebotsphase
Projektort Hamburg + remote
Wann 18.10.2021
Projektdauer 31.12.2021
Stundensatz nicht angegeben
Tagessatz nicht angegeben
Kontakt
i2b pro
Lämmerspieler Straße 12
63165 Mühlheim am Main
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