Blog
Zum einen kontaktiere ich die mir bekannten TOP Berater oder Bewerber, die verfügbar sind und notiere die gewünschten Stundensätze, die meistens über der Vorgabe liegen.
Zum anderen gibt es oft auch Bewerber, die vom Stundensatz schon Nahe an der Kundenvorstellung dran sind. Das liegt zum Teil daran wo Einsatzort und der Wohnort sind. Mit ihnen telefoniere ich und frage nach ob es noch Spielraum gibt. Hier ist es vielleicht nicht immer ein Skill-Match von 100% aber in dem Fall für mich in Ordnung.
Dem Kunden sende ich daher ein Profil welches vielleicht kein 100% Match ist, aber im preislichen Rahmen liegt und ein Profil welches optimal passt aber über dem Budget ist. Mein Kunde kann somit selbst erkennen welche Qualität er zu welchen Konditionen bekommen kann. Nicht selten wurde der Berater genommen, der über dem Budget lag. Daher gilt oft: quality wins!!!
Fazit: ich lasse es nicht unversucht und bin immer dran dem Berater auch aber auch dem Kunden seine Anforderungen zu erfüllen. Eine offene Kommunikation auf Augenhöhe ist für mich dabei sehr wichtig.
Was hast du schon erlebt? Schreib es in die Kommentare oder lass uns gern in Kontakt treten. Sende mir gern eine Mail.
Seit 2009 im IT-Sourcing. Im Vertrieb wie auch Recruiting bereits erfolgreiche Betreuung von Großkunden, Mittelständlern und Vermittlung von IT-Freiberuflern. Aktuell ist sie als Senior Recruiter und Business Unit Manager für die Besetzung von IT-Projektanfragen unserer Kunden tätig.