Blog

12. September 2022

Tipps & Tricks

Du bist auf Projektsuche und bist dabei Bewerbungen zu verschicken?

Hier ein paar Tipps für dich:


- Hast du die Projektbeschreibung vollständig durchgelesen?
- Sind alle gewünschten Must-Haves auch in deinem CV vorhanden?
- Kannst du vor Ort sein, falls der Kunde es wünscht?
- Stimmt die Version, die der Kunde wünscht? (Word oder PDF, deutsch/englisch)
- Ist dein CV inhaltlich auf dem neuesten Stand? (Gibt es Lücken im CV?)
- Ist die Formatierung einfach und übersichtlich?

Ich empfehle dir die Projektanfrage immer komplett zu lesen. Angaben zur vor Ort Auslastung oder diverse Must-Haves stehen nicht ohne Grund in den Anfragen. Oft bekomme ich Bewerbungen, bei denen ich vergeblich nach den Skills suche. Wenn ich sie nicht finde, wird der Kunde sie auch nicht finden und mir die Rückfragen schicken ob die Skills vorhanden sind und ich frage wieder bei dir nach… Oder der Kunde wünscht ein deutsches CV im Word Format, was ich in die Projektanfrage reinschreibe und ich bekomme in der Bewerbung ein englisches PDF... 

Suchst du aktuell ein neues Projekt?
Schau dich doch gleich mal bei uns auf der Webseite unter "Projekte" um ob ein interessantes Projekt für dich dabei ist!

Hast du Interesse an einem Austausch? Sprich mich gerne an

Nadja Becker
Business Unit Manager & Prokuristin

Seit 2009 im IT-Sourcing. Im Vertrieb wie auch Recruiting bereits erfolgreiche Betreuung von Großkunden, Mittelständlern und Vermittlung von IT-Freiberuflern. Aktuell ist sie als Senior Recruiter und Business Unit Manager für die Besetzung von IT-Projektanfragen unserer Kunden tätig.

+49 6108 804392 -0
Kontakt
i2b pro GmbH
Lämmerspieler Straße 12
63165 Mühlheim am Main
+49 6108 804392 -0