Blog

16. Januar 2023

Scheitert jetzt mein Projekt?

Erfahrungen gehören zum Berufsleben dazu. Wir können liegenbleiben oder aber aufstehen, weitermachen und daraus lernen.

In den vergangenen Monaten hatte ich ein paar Anfragen, die kurz vor der Zusage doch nicht geklappt haben. Es war viel Vorarbeit. Zum Teil habe ich lange nach dem perfekten Kandidaten gesucht. Habe telefoniert, CVs für den Kunden aufbereitet, Interviews koordiniert und dann kam ich in die Warteposition. Wenn Prozesse sich in die Länge ziehen ist das meist kein gutes Zeichen ABER auch hier kamen schon positive Überraschungen. Bei einem Fall wurden sogar schon die Musterverträge ausgetauscht. Aber die finale Zusage blieb am Ende aus. Das lag weder an mir, noch am Freiberufler den der Ansprechpartner auch haben wollte. Die Entscheidung kam von „weiter oben“. BUDGET wurde nicht genehmigt. Und auch hier musste man es einfach akzeptieren.

Aber ein Kunde, der einen „need“ hat und mich bittet ihm zu helfen, der wird von mir immer Hilfe bekommen. Ich frage mich nur, wenn ich als Kunde eine Lücke habe, die ich personell besetzen muss, sodass mein Projekt erfolgreich wird und diese Lücke bleibt offen, da Budgets doch nicht freigegeben wurden - scheitert dann mein Projekt?

Was glaubst du? Ich freu mich über einen Austausch.

Nadja Becker
Business Unit Manager & Prokuristin

Seit 2009 im IT-Sourcing. Im Vertrieb wie auch Recruiting bereits erfolgreiche Betreuung von Großkunden, Mittelständlern und Vermittlung von IT-Freiberuflern. Aktuell ist sie als Senior Recruiter und Business Unit Manager für die Besetzung von IT-Projektanfragen unserer Kunden tätig.

+49 6108 804392 -0
Kontakt
i2b pro GmbH
Lämmerspieler Straße 12
63165 Mühlheim am Main
+49 6108 804392 -0