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Falls dies der Fall ist aber auch alle anderen Rahmenbedingungen für das Projekt passen, sende ich dem Kunden das Profil zu, informiere ihn jedoch darüber hier "schnell" zu sein, da der Kandidat noch weitere aktuelle Gespräche hat.
Natürlich kann es immer passieren, dass ein Freiberufler nicht mehr zur Verfügung steht, wenn sich ein Kunde zu spät zurückmeldet oder Interview/Feedbackprozesse sich hier in die Länge ziehen.
Nach einem Interview muss es ja auch weiterhin für beide Seiten von Interesse sein zusammen zu arbeiten. Daher ist es mir wichtig, dass der Freiberufler und der Kunde grundsätzlich die richtige Wahl treffen und es nicht an fehlender Kommunikation oder zu spät getroffenen Entscheidungen scheitert.
Ist es im Prozess vorab ersichtlich, dass es sich über mehrere Wochen / Runden hinziehen kann aufgrund von Urlaubsphasen, dann sollte dies klar und auch fair allen Beteiligten gegenüber kommuniziert werden.
Der Kunde sollte daher vorher wissen:
· Wer sind die beteiligten im Prozess?
· Wer ist beim Interview dabei?
· Ist jemand davon demnächst im Urlaub?
· Wie viele Interviews werden geführt?
· Wann erfolgt die Entscheidung?
· Wann soll der/die Berater/in starten?
· Wie lange dauert der gesamte Onboarding Prozess (Zugänge, Hardware, etc.)
Seit 2009 im IT-Sourcing. Im Vertrieb wie auch Recruiting bereits erfolgreiche Betreuung von Großkunden, Mittelständlern und Vermittlung von IT-Freiberuflern. Aktuell ist sie als Senior Recruiter und Business Unit Manager für die Besetzung von IT-Projektanfragen unserer Kunden tätig.