Blog

29. September 2021

Anrufen oder E-Mail?

Hier gibt es auch wieder unterschiedliche Meinungen, Vorgehensweisen und Wünsche seitens der Freiberufler, wie aber auch der Vermittler oder Personalagenturen wenn es darum geht, jemanden für ein Projekt anzusprechen

Es gibt daher bei mir auch oft den Fall: „Wow, er/sie passt ja richtig gut, ihn/sie rufe ich gleich an!“ Dann kommt mir aber der Gedanke „Vielleicht störe ich im laufenden Projekt, wenn ich jetzt anrufe?“ Aber auch der nächste innere Impuls sagt mir: „Ruf an, sonst macht es ein anderer Dienstleister und er/sie ist weg“.

Also geht die Entscheidung bei einem Best-Match daher meistens zu „sofort anrufen“. Sollte ich die Freiberufler nicht erreichen, schicke ich natürlich direkt eine Mail hinterher.

 - Wie sollte man sich hier im optimalen Fall entscheiden?
 - Was sagst du?

Hast du Interesse an einem Austausch oder möchtest mehr erfahren? Sprich mich gerne an.

Nadja Becker
Business Unit Manager & Prokuristin

Seit 2009 im IT-Sourcing. Im Vertrieb wie auch Recruiting bereits erfolgreiche Betreuung von Großkunden, Mittelständlern und Vermittlung von IT-Freiberuflern. Aktuell ist sie als Senior Recruiter und Business Unit Manager für die Besetzung von IT-Projektanfragen unserer Kunden tätig.

+49 6108 804392 -0
Kontakt
i2b pro GmbH
Lämmerspieler Straße 12
63165 Mühlheim am Main
+49 6108 804392 -0